Firmenphilosophie - .: Fahrzeugreparaturen P. Malchow in 17367 Eggesin :.

Fahrzeugreparaturen - Mechanische Werkstatt - P. Malchow - Eggesin
Direkt zum Seiteninhalt

Firmenphilosophie

Die Firma
Natürlich gibt es heute wissenschaftlich untersuchte, statistisch erwiesene und in dicken Büchern niedergeschriebene Leitfäden und Regeln zur Führung einer Firma.
In meiner täglichen Arbeit lasse ich mich von »Die zehn Gebote für Vorwärtstrebende«, die 1925 vom Gründer der »Wanderer-Werke« Johann Baptist Winklhofer verfasst wurden, leiten.

»Die zehn Gebote für Vorwärtsstrebende«

  1. Grundbedingung ist, daß man seinen Beruf gründlich versteht.
  2. Den Ehrgeiz haben, jedes Ding besser zu machen, als es irgendein anderer kann.
  3. Am Prinzipe festhalten, daß dem Kunden für sein Geld nur das Beste geliefert werden darf.
  4. Eine nie ausgehende Freude an der Arbeit muß vorhanden sein. Das Geldverdienen darf niemals Hauptzweck der Arbeit sein.
  5. Immer nur nach den neuesten Arbeitsmethoden und mit den allerbesten Einrichtungen im Betriebe arbeiten. Fachschriften lesen und lesen lassen. Alle Ausstellungen besuchen.
  6. Der größere Teil des verdienten Geldes muß zur Beschaffung der betriebsfördernden Mittel verwendet werden.
  7. Den rechten Mann an den rechten Platz stellen.
  8. Einfach und solid leben, damit man früh mit klarem Kopfe an die Arbeit gehen kann.
  9. Mit dem Gedanken sich vertraut machen, daß man nicht jedes Geschäft machen kann oder muß. Dann wird man sich vor vielen Verlusten bewahren und von der Konkurrenz geachtet sein.
  10. Schließlich gehört noch eine recht große Dosis Geduld dazu, um den Erfolg seiner Mühen abwarten zu können, auch wenn es manchmal recht trostlos aussieht.

Johann Baptist Winklhofer
Quelle:
Matschoss, Conrad: Vom Werden der Wanderer Werke, BLITZ Compagnie 2014 | www.blitzrad.de (1935), in: VDI-VERLAG GMBH / BERLIN NW 7, 
URL: http://www.blitzrad.de/Kataloge/1935-vom_werden_der_wanderer_werke_1885-1935.pdf (Stand: 27.07.2015)
Kontakt und
Öffnungszeiten

Freie Kfz-Meisterwerkstatt
Peter Malchow
Ueckermünder Str. 16b
17367 Eggesin

Telefon: 039779 21530
Fax: 039779 21531
Handy: 0170 3339745
E-Mail: p.malchow@kfz-repair.de

Montag bis Freitag
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung

AGB





kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt